Hallo. Ich wollte schon immer jede einzelne Modifikation an einem K24 auf dem Prüfstand testen. Ich habe vor Weihnachten angefangen und bin noch nicht fertig. Es gibt so viele verschiedene Dinge zu testen!
Ich hatte ein paar Fragen, auf die ich eine Antwort finden wollte:
• K24 Ölpumpe & Ausgleichswellen, wie viele PS stecken da drin?
• Welche Mods sind die wirtschaftlichsten? Ich möchte herausfinden, welche Teile am meisten "Bumms für's Geld" bringen.
• RSP, RRC & RBC, Unterschiede? Aber was sind die Unterschiede bei größeren Drosselklappen?
• Was sind die Gewinne, wenn die RRC & RBC Krümmer vollständig portiert sind?
• größere Drosselklappe, wann? Welche Größe?
• e85?
• Oem Honda Nockenwellen, aber welche? K24a2, k20a2, JDM k20A oder k20z? Welche am Auspuff und welche am Ansaug?
• höhere CR?
• portierter Kopf?
Nun, ich bin noch nicht so weit, und auf einige werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort finden. Es gibt ein paar Dinge, die ich einfach und frei fließend halte, wie den Auspuff. Begonnen mit dem serienmäßigen CL9-Doppelauspuff und kürzlich auf einen kundenspezifischen 3" umgestellt. Ich werde keinen kleineren ausprobieren. Das ist nicht nötig, ich habe es immer wieder auf dem Prüfstand gesehen, 3" liefern immer die besten Ergebnisse. Wenn du denkst, es ist zu laut, dann denk an 3 GROSSE Schalldämpfer
(Schrägheckmodelle haben dafür wahrscheinlich keinen Platz...)
Der Luftfilter war am Anfang serienmäßig, jetzt ist es K-tuned 3" Cold Air für EG/DC2 mit Velocitystack (habe damit auch schon vorher tolle Ergebnisse gesehen).
183 PS bei 199 Nm, SERIE (146 PS am Rad)
191 PS bei 209 Nm, Hondata Flashpro & schnelles Tuning
195 PS bei 213 Nm, wie oben + Zündkerzen
199 PS bei 219 Nm, wie oben + K-tuned 3" Luftfilter mit Velocitystack. (165 PS am Rad)
197 PS bei 220 Nm, wie oben + 72 mm Drosselklappe & portierter Eingang im Krümmer.
210 PS bei 225 Nm, wie oben, aber mit OEM-Drosselklappe + RSP-Krümmer
213 PS bei 232 Nm, wie oben + kein Kat
218 PS bei 237 Nm, wie oben + k20a2 Ölpumpe
220 PS bei 240 Nm, wie oben + 50 VTC-Zahnrad + 72 mm Drosselklappe
231 PS bei 252 Nm, wie oben + Header PLM 4-2-1 (195 PS am Rad)
231 PS bei 252 Nm, wie oben + 3" Auspuff (muss damit zurückgehen und untersuchen)
241 PS bei 253 Nm, wie oben + RRC-Krümmer (Serienkrümmer und mit 72 mm Drosselklappe, also gibt es eine große Kante für die Luft, um in den Eingang des RRC zu gelangen) (muss den Eingang portieren)
Bin von 146 PS am Rad auf 202-203 PS am Rad gekommen! Das sind 57 PS am Rad!!!
http://www.hondaklubben.com/forum/download/file.php?id=6490&mode=view
-grüne Linie ist SERIE
-rot ist mit Header und 3" Auspuff
-blau ist mit RRC
Ich hatte ein paar Fragen, auf die ich eine Antwort finden wollte:
• K24 Ölpumpe & Ausgleichswellen, wie viele PS stecken da drin?
• Welche Mods sind die wirtschaftlichsten? Ich möchte herausfinden, welche Teile am meisten "Bumms für's Geld" bringen.
• RSP, RRC & RBC, Unterschiede? Aber was sind die Unterschiede bei größeren Drosselklappen?
• Was sind die Gewinne, wenn die RRC & RBC Krümmer vollständig portiert sind?
• größere Drosselklappe, wann? Welche Größe?
• e85?
• Oem Honda Nockenwellen, aber welche? K24a2, k20a2, JDM k20A oder k20z? Welche am Auspuff und welche am Ansaug?
• höhere CR?
• portierter Kopf?
Nun, ich bin noch nicht so weit, und auf einige werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort finden. Es gibt ein paar Dinge, die ich einfach und frei fließend halte, wie den Auspuff. Begonnen mit dem serienmäßigen CL9-Doppelauspuff und kürzlich auf einen kundenspezifischen 3" umgestellt. Ich werde keinen kleineren ausprobieren. Das ist nicht nötig, ich habe es immer wieder auf dem Prüfstand gesehen, 3" liefern immer die besten Ergebnisse. Wenn du denkst, es ist zu laut, dann denk an 3 GROSSE Schalldämpfer
Der Luftfilter war am Anfang serienmäßig, jetzt ist es K-tuned 3" Cold Air für EG/DC2 mit Velocitystack (habe damit auch schon vorher tolle Ergebnisse gesehen).
183 PS bei 199 Nm, SERIE (146 PS am Rad)
191 PS bei 209 Nm, Hondata Flashpro & schnelles Tuning
195 PS bei 213 Nm, wie oben + Zündkerzen
199 PS bei 219 Nm, wie oben + K-tuned 3" Luftfilter mit Velocitystack. (165 PS am Rad)
197 PS bei 220 Nm, wie oben + 72 mm Drosselklappe & portierter Eingang im Krümmer.
210 PS bei 225 Nm, wie oben, aber mit OEM-Drosselklappe + RSP-Krümmer
213 PS bei 232 Nm, wie oben + kein Kat
218 PS bei 237 Nm, wie oben + k20a2 Ölpumpe
220 PS bei 240 Nm, wie oben + 50 VTC-Zahnrad + 72 mm Drosselklappe
231 PS bei 252 Nm, wie oben + Header PLM 4-2-1 (195 PS am Rad)
231 PS bei 252 Nm, wie oben + 3" Auspuff (muss damit zurückgehen und untersuchen)
241 PS bei 253 Nm, wie oben + RRC-Krümmer (Serienkrümmer und mit 72 mm Drosselklappe, also gibt es eine große Kante für die Luft, um in den Eingang des RRC zu gelangen) (muss den Eingang portieren)
Bin von 146 PS am Rad auf 202-203 PS am Rad gekommen! Das sind 57 PS am Rad!!!
http://www.hondaklubben.com/forum/download/file.php?id=6490&mode=view
-grüne Linie ist SERIE
-rot ist mit Header und 3" Auspuff
-blau ist mit RRC