Honda / Acura K20a K24a Engine Forum banner
1,121 - 1,140 of 1,675 Posts
Allerdings können Sie die Kalibrierung hier überprüfen:
Kalibrierung
Ich habe die Kalibrierung durchlaufen, DonMizzi, es tut mir leid, sagen zu müssen, dass sie keinen einzigen € wert ist, ziemlich leidenschaftslose und teilweise sinnlose Anpassungen.
  • Was ist der Sinn einer 30° VTC-Einstellung im Leerlauf bei Motordrehzahlen ĂĽber 1750 U/min? Ist es ein Rennmotor? Ich habe mir gemerkt, dass Sie mit Ihrem DD nur teilweise auf Rennstrecken fahren.
  • Teillastabstimmung fand einfach nicht statt. Niedrige Drehzahl VTC zwischen hoher Last VTEC und niedriger Last VTEC ist 30° VTC! Noch nie eine DIC-Nockenwelle von solch hohem VTC in diesem Motordrehzahlbereich profitieren sehen, was eine Verzögerung fĂĽr einen optimierten Kraftstoffverbrauch erfordert
  • Was ist der Sinn, die KlopfzĂĽndgrenztabellen auf null °ca ĂĽber 400 mbar MAP abzuflachen, wenn die serienmäßige Klopflogik deaktiviert ist?
Einige sind wirklich schädlich für den Motor, wie z. B. die Klopfsystemeinrichtung!

Ich würde diesen Tuner rausschmeißen und zu einem anderen gehen, dieser riskiert Schäden an Ihrem Motor! Es tut mir leid, keine besseren Nachrichten für Sie zu haben!

Markus

Übrigens, könnten Sie mir das letzte WOT-Datenprotokoll zeigen?

Hallo FN2 Typ R,

261 PS 173 lb dies ist im Flug

Serienmäßiger K20z4-Motor 11,1 Verdichtung

RRC-Ansaugung
72 mm Skunk Drosselklappe
3,5 Zoll AJ Racing PVC CAI

Noise Boys KrĂĽmmer
3 Zoll 2-Box-Einzel-Endauspuff

RDX 410 EinspritzdĂĽsen

Supertech-Ventilhaltersatz.
BC Crower Stufe 2 Nockenwellen
Hondata FP Abgestimmt von AJ Racing

Festgestellt, dass ich jetzt 3,5 Zoll fĂĽr den Auspuff gesagt habe, LOL

Offiziell: Dyno-Diagramm-Vergleich & Kalibrierungs-Registry

Image

LOW BUDGET

PRC PISTONS 87 tsx rod
cams stage 3 junk2
ppa head
gestimmt von YMT auf m5
Header-Tausch plm
ultramanifold tb 90mm sk2

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo 20v_lover, ich wĂĽrde mich freuen, ein Diagramm zu sehen, nur um zu sehen, wo die Drehmomentkurve bei diesem Setup zum Liegen kommt.

Markus
Kein Problem, entschuldigen Sie die Schrift auf dem Blatt.
Ich bin immer noch damit beschäftigt, die Abstimmung fertigzustellen, muss nur meine Mittelbox entfernen, bevor ich es tue.

Oh, vergessen zu erwähnen, dass beide Läufe vom selben Auto stammen, sie haben das Nummernschild beim vorherigen Lauf vermasselt.

Attachments

Sehr schön, und vielen Dank für das Teilen Ihres Dyno-Blatts k20_lover :up:.

...261 PS 173 lb dies ist im Flug...Serienmäßiger K20z4-Motor 11,1 Verdichtung...RRC-Ansaugung...72 mm Skunk-Drosselklappe...3,5 Zoll Aj Racing PVC CAI...Noise Boys-Krümmer...3,5 Zoll 2-Box-Einzelrohrauspuff...BC Crower Stage 2 Nockenwellen
Dies sind BMEP/VE-Kombinationen von 14,8 bar/1,19 bei maximalem Drehmoment und 13,0 bar/1,05 bei maximaler Leistung, was ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, dass die maximale Leistung bei 8,9 krpm liegt, was für einen serienmäßigen K20Z4-Kopf ziemlich hart ist.

Welche VTC-Kurve haben Sie mit diesen BC Stage 2 Nockenwellen über der Motordrehzahl eingerichtet? Es ist bemerkenswert, wie hoch das Drehmoment für einen Serienblock ist, da es bis zu 7,5 krpm hoch blieb, während das Niveau für ein 11,0:1-CR und diese BC-Nockenwellen ziemlich gut ist.

Markus

AW: Offiziell: Dyno-Diagrammvergleich & Kalibrierungsregister

PRC KOLBEN 87 tsx Pleuel...Nockenwellen Stufe 3 junk2...ppa Kopf...KrĂĽmmer-Tausch plm...ultramanifold Drosselklappe 90mm sk2...
Wow, das ist fantastisch ymt507. Die BMEP/VE-Kombinationen betragen 16,9 bar/1,35 und 15,3 bar/1,23 bei dem gewählten Motorwirkungsgrad von 32 %, das sind ziemlich hohe Zahlen, selbst für m5. Ich schätze, der PPA-Kopf ist modifiziert?

Sind das Tuner- oder Ultra-Modelle von Skunk2? Ich schätze mal die ersten, aber ich bin mir nicht sicher.

Markus

Hallo, ich habe die VTC-Winkel angehängt. Ich hatte zwei unangenehme Einbrüche auf der ursprünglichen Kalibrierung, einen bei 8200 U/min und einen bei 8800 U/min, bei den vorherigen VTC-Winkeln ohne Kretards.

Das war:
40 bei 8000, dann Abfall auf
35 bei 8500
30 bei 9000
30 bei 9300

Der Rest blieb gleich.

Nachdem ich die Nockenwellenwinkel leicht geändert hatte, habe ich keine Einbrüche mehr. Ich denke, ich sollte ein Vorher-Nachher-Diagramm posten.
Ich habe auch die ZĂĽndung im mittleren Bereich zurĂĽckgenommen, also habe ich die ZĂĽndung im mittleren Bereich etwas zurĂĽckgenommen, und das hat die Kurve auch leicht verbessert.

Sehr schön, und vielen Dank für das Teilen Ihres Diagramms k20_lover :up:.

Dies sind BMEP/VE-Kombinationen von 14,8 bar/1,19 bei maximalem Drehmoment und 13,0 bar/1,05 bei maximaler Leistung, was ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, dass die maximale Leistung bei 8,9 krpm liegt, was für einen serienmäßigen K20Z4-Kopf ziemlich hart ist.

Welche VTC-Kurve haben Sie über die Motordrehzahl mit diesen BC-Stufe-2-Nockenwellen eingestellt? Es ist bemerkenswert, wie hoch das Drehmoment für einen Serienblock ist, da es bis 7,5 krpm hoch blieb, während das Niveau für ein 11,0:1-CR und diese BC-Nockenwellen ziemlich gut ist.

Markus

Attachments

Hallo, ich habe die VTC-Winkel angehängt. Ich hatte zwei böse Einbrüche auf der ursprünglichen Kalibrierung, einen bei 8200 U/min und einen bei 8800 U/min, bei den vorherigen VTC-Winkeln ohne Kretards.
Danke für deine Antwort, das weiß ich wirklich zu schätzen.

40 @8000 dann abgefallen auf...30 @9000
Haben Sie innerhalb des Spezifikationspapiers (Datenblatt für die Nockenwellen) einen Wert für die Mittellinie dieser Nockenwellen erhalten? Nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie effizient Ihr Motoraufbau mit diesen Nockenwellen ist. Im Falle von gleich zu OEM wäre es ein toller Druckabfall über dem Motor (= gesunde Auspuff- und Krümmerkonstruktion)... Ich hätte eine Frage dazu :).

Ich denke, ich sollte ein Vorher-Nachher-Diagramm posten
:up:

Markus

AW: Offizieller Dyno-Diagramm-Vergleich & Kalibrierungsregister

Wow, das ist fantastisch ymt507. Die BMEP/VE-Kombinationen betragen 16,9 bar/1,35 und 15,3 bar/1,23 bei dem gewählten Motorwirkungsgrad von 32 %, das sind ziemlich hohe Zahlen, selbst für m5. Ich schätze, der PPA-Kopf ist modifiziert?

Sind dies Tuner- oder Ultra-Modelle von Skunk2? Ich schätze mal die ersten, aber ich bin mir nicht sicher.

Markus
Ja, Tuner-Serie Stufe 3

Danke für deine Antwort, das weiß ich wirklich zu schätzen.

Hast du im Datenblatt (Datenblatt für die Nockenwellen) einen Wert für die Mittellinie dieser Nockenwellen gefunden? Nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie effizient dein Motoraufbau mit diesen Nockenwellen ist. Im Falle von OEM wäre dies ein enormer Druckabfall über dem Motor (= gesundes Auspuff- und Krümmerdesign)... Ich hätte eine Frage dazu :).

:up:

Markus
Hallo

Ich habe das Nockenwellen-Datenblatt angehängt, falls du danach suchst. Schade, dass ich keinen K20a mit 11,7 Verdichtung habe, das wäre interessant gewesen.

Attachments

AW: Offiziell: Dyno-Diagramm-Vergleich & Kalibrierungs-Registry

Image

LOW BUDGET

PRC-KOLBEN 87 TSX-STANGE
Nockenwellen Stufe 3 Junk2
ppa Kopf
abgestimmt von YMT auf m5
Header-Tausch plm
ultramanifold tb 90mm sk2

Ich bin mir nicht sicher, ob ich PRC-Kolben auf einer TSX-Stange verstehe, woher bekommen Sie 87-mm-PRC-Kolben?

Ich habe das Nockenwellen-Datenblatt angehängt, falls Sie danach suchen...
Danke, Mann! Ich bin mir nicht sicher, ob das Nockenwellenprofil symmetrisch ist, z. B. die DC OG-Serie ist es nicht, aber wenn ja, liegt die Mittellinie des BC bei etwa 6° Vorverstellung. Wenn Sie es in den Motor einbauen, verzögert der VTC-Mechanismus es um 6°... Schließlich wäre eine Korrekturformel Ihr VTC-Wert - 6°, um ihn mit dem VTC der ITR-Nockenwelle zu vergleichen... das würde einen Teil der Vorverstellung erklären, die Sie fahren. Vielleicht hat BC es getan, um es sicher mit Serienkolben bei 50° VTC betreiben zu können. Der Rest der Vorverstellung im VTC muss vom Nockenwellendesign und Ihrem Motoraufbau stammen.

Danke für Ihre Hilfe, um es ein wenig zu klären... wir werden hoffentlich sehen (s. PM) :)

Markus

AW: Offizieller Dyno-Diagramm-Vergleich & Kalibrierungsregister

86.0 + 0.5 + 0.5 = 87.0 (2. Übergröße)
die Rechnung ist einfach, woher bekommt er die Kolben, ist die Frage. PRC-Kolben zu sagen, ist gleichbedeutend mit OEM. Es gibt keine OEM 87-mm-PRC-Kolben. Verwendet er RS Machine, Mahle, Supertech oder etwas anderes?

AW: Offiziell: Dyno-Diagramm-Vergleich & Kalibrierungsregister

Die Mathematik ist einfach, woher bekommt er die Kolben, ist die Frage. PRC-Kolben zu sagen, ist gleich OEM zu sagen. Es gibt keine OEM-87-mm-PRC-Kolben. Verwendet er RS Machine, Mahle, Supertech oder etwas anderes?

Ja, NPR-Ebay-Kolben PRC 87 mm! Ja, serienmäßige Pleuel, guter Block für 300 PS am Rad, wow, erstaunlich [emoji28]

Das Leistungsband nach oben verschieben? Sie meinen, wo diese Motoren ohnehin die ganze Leistung erbringen? Lol, das Auto wird auf der Rennstrecke nie unter 6,5.000 U/min kommen, und der Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist mir bei einem reinen Rennwagen völlig egal. Er wird vielleicht alle paar Monate auf der Straße gefahren, also ist der untere Bereich nicht wichtig
Dann mal los. Ich fahre meinen DC5 täglich, also wäre das keine gute Entscheidung für mich. Ich wollte nur sicherstellen, dass du nur Ziele für die Rennstrecke im Sinn hast.

EP3
Serienmäßig K20A2
Toda-KrĂĽmmer + SRS 70mm Auspuff
RSP-AnsaugkrĂĽmmer (modifiziert)
70mm r-developments Drosselklappe
Mugen Airbox

227 PS
167 lbft

Als Nächstes: Krümmer- und Ansaugwechsel

Attachments

1,121 - 1,140 of 1,675 Posts