Honda / Acura K20a K24a Engine Forum banner
741 - 760 of 1,675 Posts
Wenn du sagst, ich sollte bei 6.000 AUCH meinen Höhepunkt haben, worauf beziehst du dich? Vergleichst du mich mit jemand anderem, mit dem du kürzlich gesprochen hast oder über den du gesprochen hast? Oder was? Ich wünschte, ich hätte bei 3.000 meinen Höhepunkt erreicht und ihn die ganze Zeit beibehalten.
Basierend auf diesen Modifikationen, die du durchführst, solltest du das Drehmoment, das du bei 5.000 erreicht hast, bis 6.000 beibehalten. Stattdessen gibt es einen buchstäblichen Unterschied von 10 ft/lb im Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 1.000 U/min, und das ist entmutigend. Höchstens hätte ich einen Unterschied von 3-6 ft/lb erwartet. Vielleicht solltest du einen individuellen 3,5-Zoll-Ansaugkrümmer in Betracht ziehen. Diese sind dafür bekannt, auch ab 6.000 Leistung zu steigern, sodass du ein noch stärkeres oberes Ende hast.

Ich habe das Auto auf dem Prüfstand abstimmen lassen, um es effizient zu betreiben, nicht um die größtmögliche Leistung herauszuholen. Ich hatte ein paar Bolt-Ons, habe sie eingebaut und es abstimmen lassen. Nun, Ihnen zufolge ist es wahrscheinlich nicht super effizient in den von Ihnen markierten Bereichen, oder zumindest könnte es besser sein. Aber es wird definitiv genug für mich sein.

Das Auto wird für Straßenrennen eingesetzt, also habe ich mehr Dinge, um die ich mich kümmern muss, als irgendwo unter 6.000 ein wenig Drehmoment zu verlieren. Nicht so, als ob ich jemals dort wäre ;) Aber trotzdem vielen Dank! Ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn wir das nächste Mal auf dem Prüfstand sind und ich versuche, etwas mehr Leistung/Effizienz zu erzielen. Ich hole mal meine Kalibrierung aus dem Auto für dich, und du kannst sie dir ansehen, wenn dir langweilig ist. Ich werde die Probleme mit dem Tuner ansprechen und sehen, was er sagt.

Ich habe bis Seite zwanzig gelesen und nichts fĂĽr mein Setup gefunden, was hervorsticht. Was denkst du, werde ich schaffen?

K24a2 Serienblock
K20a2 Kopf, bearbeitet und poliert und Ventilbearbeitung
K20a Ă–lpumpe (dc5r)
Drag Cartel 3.2 Nockenwellen
Rbc mit aem cai
Kidd Racing crsx KrĂĽmmer
3" gerades Rohr zu 3" Skunk2 Mega Power
Rdx EinspritzdĂĽsen

Ich hoffe, 260-275 zu sehen.

K20A2 - Serienmotor
Supertech Ventiltrieb / Supertech Flachkopfventile STD-Größe
Toda Zylinderkopfdichtung
PRC Ansaugkrümmer mit serienmäßiger Drosselklappe
HR-RennkrĂĽmmer
2,5" KTeller-Auspuff - zwei Resonatoren ohne Schalldämpfer
Modifizierte Serien-EinspritzdĂĽsen ~510cc bei 60psi
SVM 212

243,6 PS am Rad / 168,7 Drehmoment - beginnt bei 8800 U/min abzufallen.

Definitiv ein RBC oder größer, 70 mm oder größere Drosselklappe, 3" Auspuff sollte in den 250ern liegen. Ich muss sagen, diese SVM 212 Nockenwellen sind ziemlich verdammt gut. Ich kann es nicht erklären, aber es beginnt einen harten, spürbaren Zug zu haben, sobald es VTEC erreicht.

Ich bin auch auf SVM 212. Ich hätte schwören können, dass ich diese Grafik hier gepostet habe, aber anscheinend nicht.

k20z1
SVM 212
Supertech Ventiltrieb
rbc
injen cai
bpi v-Stack
rdx-Injektoren
ASP-Header mit Megaphon/Reverse Cone
3" Auspuff mit Resonator und Schalldämpfer
Serien-Unterbau
z1-Getriebe mit TSX 6., 5.0FD, Mfactory LSD

Image

Die Dips sind ziemlich seltsam. Der Tuner hat alles versucht, um es zu glätten, aber nichts hat wirklich funktioniert. Es zieht immer noch reibungslos bis zum roten Bereich.

Ich habe bis Seite zwanzig gelesen und nichts gefunden, was fĂĽr mein Setup von Bedeutung ist.
Was denkst du, was ich schaffen werde?

K24a2 Serienblock
K20a2 Kopf, bearbeitet und poliert und Ventilbearbeitung
K20a Ă–lpumpe (dc5r)
Drag Cartel 3.2 Nockenwellen
Rbc mit AEM Cai
Kidd Racing CRSX KrĂĽmmer
3" gerades Rohr zu 3" Skunk2 Mega Power
Rdx-EinspritzdĂĽsen

Ich hoffe, 260-275 zu sehen
Sollte kein Problem sein, diese Zahlen zu erreichen. Ich würde jedoch das RBC bearbeiten und eine Drosselklappe besorgen. Die Gewinne im Vergleich zu dem Geld, das Sie ausgeben würden, wären meiner Meinung nach gut angelegt.

k20a2
Serienblock/Kopf
rbc
karcepts cai
rcrew KrĂĽmmer
rsr Verrohrung (2,36"?)
mugen twinloop Auspuff

218whp/158-160 Drehmoment? Dyno-Ausdruck sagt mir nicht das genaue Drehmoment, die Grafik liegt zwischen 150-175 Drehmoment und war nur ein Basislauf. Ich habe die Grafik, wenn jemand interessiert ist, muss nur ein Foto davon machen.

das war mit einer Abstimmung, die ich von einem anderen Forum erhalten habe, kann mich nicht erinnern. Also hätte es mit einer Abstimmung für meinen Motor etwas besser machen können.

Image

Gedanken zu meinem Dyno?

Serienmäßiger Z1, sogar serienmäßiger Typ-S-Krümmer bis zu 2,5 Auspuff und beschissene 3-2,75 Ansaugung. Abgestimmt auf Kpro.
nicht schlecht. Ein guter RennkrĂĽmmer wĂĽrde Sie ĂĽber die 200 PS-Marke bringen.

Mein Z1 ist explodiert, lange Rede, kurzer Sinn, ich hatte ein gebrauchtes Unterteil gekauft und bin bei dem Geschäft über den Tisch gezogen worden. Egal, das Leben geht weiter.

Wie auch immer, serienmäßiger K20A3
Spoon DC5 Raceheader
vibrant 2,5" Mittelrohr DC5-Spezifikation
Custom gefertigter Glasspack-Axleback (im Wesentlichen ein gerader Auspuff).
4.7fd 6-Gang-Getriebe
PRB-AnsaugkrĂĽmmer, 270CC-EinspritzdĂĽsen, BDL 70MM Drosselklappe, Custom 3" semi-kalt (geht zum Hilfsrahmen)
Kpro, abgestimmt von Jamie Marsh oder Marsh Tuning.
Der erste Zug erfolgte mit 87 Oktan, dann waren die letzten ZĂĽge meist 93.

Die endgültige Zahl lag bei 179,8 oder so ähnlich... so ziemlich 180 PS am Rad... es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... man kann es sehen, wenn sich das Leistungsband über die gesamte Strecke verschiebt.

Gute Zahlen alles in allem. Schade, dass du bei dem Deal gefickt wurdest. Es wird zu ihm zurückkehren. Was den Glasspack betrifft, ist es einer, den du selbst gebaut hast? Einige Glasspacks mit Lamellenkern können sehr restriktiv sein (verursachen Turbulenzen im Auspuffsystem), obwohl sie gerade durchgehen. Es gibt billige wie die Cherry Bomb und gute wie die Dynomax. Bearbeiten: Ich würde auch den prb-Krümmer gegen einen rbc tauschen. Sie sind billig und ich denke, Sie würden Gewinne in Ihrem Setup sehen.

K20a2 Langblock
unportiertes RBC
Serien-Drosselklappe
4-2-1-TauschkrĂĽmmer
3" Auspuff
3" kalte Luft mit V-Stack
Kpro
e85

Motor: k24a4/k20a2 wiseco 13.7:1
ECU: AEM Serie 2
KrĂĽmmer: ASP kleiner Rohrdurchmesser
Nockenwellen: Drag Cartel Stufe 4
Kopf: angepasst mit Ventilen in Standardgröße mit flacher Oberfläche
Ansaugung: 74 mm Drosselklappe auf 3" bis 3,5" Ansaugung
Auspuff: 3 FuĂź Rohr mit 3,375" Durchmesser mit 45 Grad Winkel kurz vor dem Gastank
Getriebe: Typ-S-Standard
Sonstige Modifikationen: RSP-KrĂĽmmer auf 74 mm aufgebohrt, 900-cmÂł-EinspritzdĂĽsen, E85
Streckeninfo: 1/8 7,5 bei 92,2 mph, bessere Zeiten kommen noch
Abgestimmt von: cubish

Motor: K20A
Header: Hybrid-Swap-KrĂĽmmer
Nockenwellen: Serie
Ansaugung: Serie, Hybrid-CAI
Auspuff: Komplett 3 Zoll
Getriebe: Serie 4.97
Sonstige Modifikationen: Hybrid 70-mm-Drosselklappe, Kpro
Streckeninfo: Noch keine Zeit auf der Rennstrecke

Motor: k24a4/k20a2 wiseco 13.7:1
ECU : AEM Serie 2
Header: ASP kleiner Schlauch
Nockenwellen: Drag Cartel Stg 4
Kopf: portiert mit Ventilen mit flacher Oberfläche in Standardgröße
Ansaugung: 74mm Tb auf 3" auf 3,5" Ansaugung
Auspuff: 3 FuĂź Rohr mit 3,375" Durchmesser mit 45 Grad Winkel kurz vor dem Gastank
Getriebe: Typ-S-Standard
Sonstige Modifikationen: RSP-KrĂĽmmer auf 74 mm gebohrt, 900-cmÂł-EinspritzdĂĽsen, E85
Streckeninfo: 1/8 7,5 bei 92,2 mph, bessere Zeiten kommen noch
Abgestimmt von: cubish

Schön! Ich wette, ein größerer oder Haubenauslass-Header würde Sie auf 300 bringen. Vielleicht sogar mehr. Ich bin sicher, Sie haben schon darüber nachgedacht.

Ich habe, werde aber wahrscheinlich eher FTW-Kraftstoff verwenden, das AnsaugkrĂĽmmer wechseln oder den Kopf bearbeiten, bevor ich den Header austausche. Vielleicht bearbeite ich zuerst den RSP-KrĂĽmmer und schaue, ob ich dadurch einen Gewinn erziele.

Gute Zahlen alles in allem. Schade, dass du bei dem Deal gefickt wurdest. Es wird zu ihm zurückkommen. Was den Glasspack angeht, ist es einer, den du selbst gebaut hast? Einige Glasspacks mit Lamellenkern können sehr restriktiv sein (verursachen Turbulenzen im Auspuffsystem), obwohl sie gerade durchgehen. Es gibt billige wie die Cherry Bomb und gute wie die Dynomax. Bearbeiten: Ich würde auch den prb-Krümmer gegen einen rbc tauschen. Sie sind billig und ich denke, Sie würden Gewinne in Ihrem Setup sehen.
es ist ein Summit Racing Glasspack, ich wĂĽrde sagen, es ist ziemlich gut. Ich hatte einen RBC, aber ich habe ihn verkauft, um mein Projekt zu finanzieren, dieser Motor ist vorĂĽbergehend im Auto, also habe ich nur SpaĂź, bis das echte Zeug beginnt. Ich werde auf jeden Fall Updates haben, es sollte gut sein, 87,5x99 mit Cartel 4's

741 - 760 of 1,675 Posts