Honda / Acura K20a K24a Engine Forum banner
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Discussion starter · #41 ·
Ich war eine Weile nicht in diesem Forum, habe mich aber vor ein paar Wochen gemeldet. Dein Thread war einer der ersten, die ich abonniert habe, hauptsächlich wegen der ständigen Sitzzeit und des Testens. Ich muss zugeben, ich war etwas neidisch, denn das ist die Position, in der ich selbst sein möchte. Das Auto komplett aufgemotzt zu haben, ist ja schön und gut, aber darum geht es nicht, sondern um die Fahrt auf dem Weg dorthin, sich mit dem Auto und sich selbst zu beschäftigen. Ich werde zuerst die finanziellen Dinge aus dem Weg räumen, was eine Formalität ist, und dann gibt es große Grinsen bis zur Ziellinie.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ehrgeizig, Autos werden gebaut, um vorne zu sein, ich setze mich selbst unter angemessenen Druck, dem Auto gerecht zu werden, aber es sind die Scherze und das Kichern auf dem Weg, die am meisten zählen. Das Leben ist kurz, also ran an den Speck, tauche deine Zehen in das Unbekannte und kümmere dich um die nächste Hürde, so wie sie kommt. Gehe, bevor du rennst, Geduld und ein kühler Kopf gewinnen das Rennen.
 
Hier sind Anmerkungen des Observatoriums.
Wir sehen hier nicht viele NA-Builds dieses Kalibers.
Ich habe das auf meine ganz besondere Art gesagt. Ich denke, der Typ weiß es und ich sage, dass Them Witches uns nicht alles erzählt und er Tricks hat. Das ist alles im Allgemeinen eine sehr gute Moral hier. Ich für meinen Teil bin begeistert!
Sehr einfach zu bedienende Kupplung und ideal für einen K20,
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner, so ziemlich jeder, mit dem ich spreche. Ich glaube nicht, dass Ihre Leute diesen Fehler zulassen würden. Kommunikation ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.
aber es ist in den Augen der sozialen Medien eher langweilig
Ach, wir lieben, was Sie tun. Machen Sie sich keine Vorwürfe, jeder ehrliche Mensch würde über Dougs Auto sabbern. Wir sind alle Menschen und das bedeutet, Fehler zu machen. Es ist auch gut, von anderen zu lernen! Besser "er" als ich, Mann...lol :geek:
 
Discussion starter · #43 ·
Beobachtungsnotizen hier.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem, so ziemlich jeder, mit dem ich spreche. Ich glaube nicht, dass Ihre Leute diesen Fehler zulassen würden. Kommunikation wird der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sein.
Entschuldigung Moho, vielleicht in der Übersetzung verloren, ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet...?
 
Discussion starter · #45 ·
Ah, OK. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was meine Leute oder Leute in meinem Lager bedeuten, tut mir leid! Die einzige Unterstützung, die ich habe, kommt von lokalen Rennfahrern bis zu einem gewissen Grad, dann ein Motorenbauer und ein Renningenieur mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Fahrwerk/Anwendung. Um ehrlich zu sein, die meisten Entscheidungen bisher waren meine eigenen durch logische Denkprozesse, aber jeder Tag ist ein Schultag und ich lerne dazu (sowohl die Motor- als auch die Fahrwerksentwicklung haben weiteres Lernen durch mich selbst erfordert, so dass ich alles, was ich bisher als Evangelium genommen habe, außer Acht gelassen und meinen Kopf in die Bücher gesteckt habe, um die Dinge ernst zu nehmen!).

Das ist auch der Grund, warum ich mich entschieden habe, einen Thread über den Bau zu erstellen, es gibt immer die Möglichkeit, neue Ideen aufzugreifen, wenn man die Diskussion für andere öffnet. Sie wären überrascht, wie oft jemand anderes eine andere Idee zu etwas hat und diese Idee sich als wertvoll erweist. Ich gehe so mit meiner Arbeit um, auch wenn ich weiß, wie es selbst gemacht wird, biete ich den Denkprozess/die Lösung immer anderen an, um zu sehen, ob wir uns verbessern können.

Alles, was ich hier poste, sind Karten auf dem Tisch, meine eigenen Entscheidungen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand umdreht und sagt, ich rede BS, und dann eine Diskussion darüber eröffnet, warum. Wir sind alle nur Menschen und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Katze zu häuten...
 
Ich kann sagen, dass du es verstehst. Der Bauprozess. Alles auf dem Weg. Es ist wichtig! Es ist das, was es real macht. Plus natürlich ein wettbewerbsfähiges Paket nach besten Kräften zusammenzustellen, Finanzierung oder anderes!

Es klingt, als wärst du auf dem richtigen Weg, um diesmal alles ein für alle Mal zu regeln. Es wird natürlich Abstimmungen und Optimierungen geben, aber es klingt, als würdest du diese Sitzungszeit ohne Probleme anhäufen. Es wird es auf jeden Fall wert sein.

Ich freue mich auf das nächste Update hier. Ich bin jetzt viel zu aufgeregt für meinen eigenen Build und meine eigene Saison 2024 lol. Fantastisch
 
boring in the eyes of social media
Wer ist das, eine Gruppe gelangweilter Leute, die immer mehr von allem lieben (Filmindustrie, Automobilindustrie, ...)?! Vor 10 Jahren waren 280 PS 2-Liter angesagt, vor 5 Jahren waren 600 PS 2-Liter angesagt, heute sind 700 PS 2,4-Liter angesagt und morgen? Was kommt als Nächstes? Die meisten dieser Leute können nicht einmal ein 60 PS starkes Auto auf der Rennstrecke richtig handhaben, da sie nicht wissen, wie man fährt, wenn die Leistung gering ist, daher ist die Leistung die Ausrede, um es zu verdecken. Die mutigen Jungs wissen, was gut ist, die Entwicklung der Fahrkünste erfolgt dort, wenn man sich selbst herausfordert. Ein 700 PS starkes Rennwagen fordert viel weniger heraus, da man die Grenzen nicht berühren muss, solange man auf der Geraden 100 PS mehr hat als andere.

Ich habe eine ganze Reihe von Rennkunden, die weniger Leistung haben als die Konkurrenz, aber sie gewinnen Rennen für Rennen. Warum? Sie wissen gut zu fahren, egal ob bei Nässe, Trockenheit, Hitze oder Wind und Kurven sind ihre Freunde, die ihre Fähigkeiten jedes Mal herausfordern. Wenn dies herausgefordert wird, können Leistung und alles andere ein wenig hochskaliert werden.
 
Discussion starter · #48 ·
EP3-Hinterradnabe vs. DC5R.... +16 mm pro Seite, neue Bremsträger erforderlich! Eine weitere zusätzliche Spurverbreiterung hinten ergibt sich höchstwahrscheinlich eher aus der Radversatz als aus Distanzscheiben, obwohl die Vorschriften bis zu 25 mm Distanzscheiben zulassen. Die Hart CP035-Räder sind so leicht wie möglich, daher möchte ich sie hinten verwenden, vorausgesetzt, 8J ist geeignet. Zu einem späteren Zeitpunkt sind weitere Überlegungen erforderlich...
 
Wer ist das, eine Gruppe gelangweilter Leute, die immer mehr von allem lieben (Filmindustrie, Automobilindustrie, ...)?! Vor 10 Jahren waren 280 PS 2-Liter angesagt, vor 5 Jahren 600 PS 2-Liter, heute sind 700 PS 2,4-Liter angesagt und morgen? Was kommt als Nächstes? Die meisten dieser Leute können nicht einmal ein 60 PS starkes Auto auf der Rennstrecke richtig handhaben, da sie nicht wissen, wie man fährt, wenn die Leistung gering ist, daher ist die Leistung die Ausrede, dies zu verschleiern. Die mutigen Jungs wissen, was gut ist, die Entwicklung der Fahrkünste erfolgt dort, wenn man sich selbst herausfordert. Ein 700 PS starkes Rennwagen stellt weit weniger Herausforderungen dar, da man keine Grenzen berühren muss, solange man auf der Geraden 100 PS mehr hat als andere.

Ich habe eine ganze Reihe von Rennkunden, die weniger Leistung haben als die Konkurrenz, aber sie gewinnen Rennen für Rennen. Warum? Sie wissen, wie man gut fährt, egal ob bei Nässe, Trockenheit, Hitze oder Wind und Kurven sind ihre Freunde, die ihre Fähigkeiten jedes Mal herausfordern. Wenn dies herausgefordert wird, können Leistung und alles andere ein wenig hochskaliert werden.
Du kennst die Wahrheit. Nur wenige von uns hier wissen das.

Im Großen und Ganzen wissen die meisten Leute diese Tatsache jedoch nicht. Es ist sehr schade. Ein einfacher NA-Aufbau ist heute ein Witz. Das ist in Ordnung. Die Leute können sich fragen, warum das Auto schnell ist. Überlassen Sie es dabei
 
Discussion starter · #52 · (Edited)
Gestern wurde das Frontend wieder angeschraubt, wenn auch mit einigen nicht so glamourösen Teilen. Es wird eine Weile in einer Werkstatt stehen und das Frontend wird geändert, um die PCI-Arme / das DC5-Frontend abzunehmen und ein altes Paar serienmäßiger EP3-Arme / -Naben anzuschrauben. Geben Sie sich damit nicht zufrieden, richtige Rennwagenteile, je mehr man sie schüttelt, desto leichter werden sie...😅

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Hute war eher ein Verwaltungstag, an dem ich sicherstellte, dass mein Ende für das Fahrgestell, das diese Woche zum Hersteller geht, in Ordnung ist. Mein Abschleppwagen (Disco) muss gewartet werden und hat ein defektes Radlager, also bat ich einen Freund, sich unter der Woche um die Abschleppaufgaben zu kümmern. Er hatte seinen DC2 noch vom letzten Bergrennen dieses Jahres auf dem Anhänger, also verbrachten wir ein paar Stunden damit, ihn zu entladen und in die Garage zu stellen, obwohl Wind / Regen horizontal waren, und natürlich ein Gespräch über Autokram. 😄 Es war schön, ihn einfach zu entladen und abzustellen, ein echter Bergrennfahrer, klingt fantastisch, sequenzielles Getriebe, das es hasst, in den Rückwärtsgang zu schalten, Kupplung, die etwa einen Fuß über dem Boden greift, alles gut!

Bin nach Hause gekommen, hatte einen kleinen Brunch auf die Schnelle und begann dann, sicherzustellen, dass alles für nächste Woche bereit war...

Sequenzieller Kompressor und Luftbehälter. Plane immer noch, diese vor dem Kraftstofftank zu montieren, der eine Alu-Box haben wird, um sie abzudecken, und ich werde diese als Form für die Herstellung einer CF-Abdeckung / BHD mit Carbon / Nomex verwenden, genau wie den Kraftstofftank. Der Luftbehälter lässt sich gut horizontal montieren, aber ich muss 4-Zoll-Feuerlöscherhalterungen bestellen. Das Ventilblock muss so nah wie möglich am Aktuator sitzen, im Gegensatz zu Kompressor und Behälter, damit die Schaltzeit nicht beeinträchtigt wird, der wird vorerst an der Schottwand mit einer gefertigten Alu-Halterung montiert. Das Scannen und anschließende 3D-Drucken ist eine Option, aber ich glaube nicht, dass die Gewichtsersparnis lohnenswert ist, eine Aufgabe für einen anderen Tag.

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Das Armaturenbrett war ein Aim MXS Strada, aber es ist jetzt weg und ich werde ein Geatronics-Armaturenbrett verwenden. Es ist ein kleineres, leichteres, leichter lesbares Display, und alles, was ich wirklich brauche, ist die Gangposition / Schaltanzeige während der Fahrt. Ich kann ein halbes Dutzend oder so Sensormesswerte darauf anzeigen, die nur während des Aufwärmens verwendet werden. Ich warte, bis die Lenksäulen-Stützenanordnung konfiguriert ist, messe dann die Befestigungspunkte und lasse das Armaturenbrett höchstwahrscheinlich für eine 3D-gedruckte Halterung / Haube scannen. Der Bildschirm ist matt, aber ich möchte eine Art Blende, um zu verhindern, dass die Sonne darauf scheint.

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Als Nächstes waren die Bremsen dran. Ich habe sichergestellt, dass es keine Probleme mit dem Pedalbox und der Montageplatte gab. Die Muttern der Montageplatte müssen an eine Tragstruktur geschweißt werden, so dass ein dünnwandiger Kasten zwischen den Schwellern und dem Auspufftunnel genau richtig sein sollte (genau wie die Sitzschienen, aber kleiner). Die Verschraubung der Box mit der Platte könnte etwas getrimmt werden, überschüssiges Gewinde dient keinem anderen Zweck, als Gewicht hinzuzufügen, also werde ich diese so kürzen, dass sie bündig mit der Platte abschließen. Die Hauptbremszylinder sind bereit zur Montage im Regal, aber ich brauche sie in diesem Stadium des Spiels nicht wirklich, ich weiß, wie lang die Gehäuse sind, also weiß ich, wie viel Freiraum gegen die BHD / Fußplatte benötigt wird. Die Gewindestange muss passend zugeschnitten werden, also werde ich dies tun, wenn ich die Brems- / Kupplungsleitungen verlege. Ich werde die Pedale so weit wie möglich vorne auf der Platte montieren, da das Auto irgendwann doppelt gefahren wird und der andere Fahrer längere Beine hat. Der Lenkrad-Reichweite ist für uns beide in seinem DC2 in Ordnung, aber seine Pedale sind für mich etwas zu weit weg für Komfort. Man bekommt zwar verschiebbare Pedalboxen, aber die kosten ein Vermögen, und ich bin sicher, dass wir einen Mittelweg finden können, wenn doppelt gefahren wird.

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Der Tilton 3-Wege-Behälter wurde ebenfalls begutachtet, zum ersten Mal habe ich ihn aus der Verpackung genommen. Benötigt 80 mm x 6 mm Schrauben zur Montage. Er wird wahrscheinlich an der BHD montiert, aber das ist noch zu entscheiden. Ich muss mir auch Gedanken über die Halterung machen, Stahlschrauben können durch Ti ersetzt werden, oder vielleicht nur eine 3D-gedruckte L-förmige Halterung und ein Klettverschluss. Im Moment muss er nur positioniert werden, vorzugsweise mit unverlierbaren Muttern, dann werde ich mich später um die Halterung kümmern.

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Discussion starter · #53 · (Edited)
Die letzten Kleinigkeiten... (Ich denke, man kann hier nur 10 Fotos pro Beitrag posten, also musste ich es aufteilen.)

Die obere Motorhalterung wurde verschraubt (Innovative Halterung mit der Spezialhalterung, die die Jungs von T7Design für mich angefertigt haben). Ich wollte den Innovative Arm zur Sicherheit überprüfen, und es gibt etwas Spiel, aber sobald er festgezogen ist, scheint er 'ok' zu sein. Ich werde ihn vorerst so verwenden, aber ich werde mir eine weitere kurze OEM-Stiftschraube besorgen, die lange brauche ich nicht. Ich werde diese höchstwahrscheinlich durch Schrauben ersetzen, sobald der Motor eingebaut ist, aber sie möglicherweise für den Motoreinbau in der Zukunft verwenden. Konnte keine 85A-Shore-Halterung von der Stange bekommen, lange Lieferzeit dafür, also sprach ich mit Johhny@Twegiwa und bestellte eine 75A-Halterung mit Ersatz-85A-Einsätzen. DIY-Schraubstockpresse ist nicht geeignet, um diese auszutauschen, also wird das nächste Woche erledigt. Ich habe das Gefühl, ich sollte mir eine eigene Presse zulegen...

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Der Trockensumpftank wurde bereits entleert und gereinigt, ich muss nur noch die Halterungen anbringen. Ich habe beschlossen, diese zu wiegen, da ich sicher bin, dass man Gewicht sparen kann, diese wogen jeweils 288 g, und es sollte einfach sein, weitere 50 g+ pro Stück durch Bearbeitung zu erreichen. Ich denke, wenn das Gewicht des Tanks von unten als Teil der Umhausung getragen werden kann, dann erfordert das Verschnallen des Tanks keine so robuste Montage. 3,475 kg mit Halterungen und Armaturen, 6"-Durchmesser-Tank (Kapazität muss ich noch überprüfen). Es wird etwas mehr Öl im System sein als bei der Montage vor dem Getriebe, also vielleicht eine Möglichkeit, die Tankgröße zu reduzieren. (?) Der ganze Sinn der Verlagerung ist nicht die Gewichtsersparnis, sondern das Verschieben des Gewichts innerhalb der Radmitten, anstatt es vor der Vorderachse zu haben, aber ich werde trotzdem auf Gewichtsreduzierung achten, z. B. den Ersatz von Stahlflexschläuchen durch leichtere Schläuche usw. Sieht nach 'Rennwagen' aus, aber es erhöht nur unnötig das Gewicht.

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Der Sumpftank-Auffangbehälter / die Entlüftung wird als Kastenentlüftung dienen, ich werde aber möglicherweise ein Einwegventil in die Kastenleitung einbauen, um sicher zu sein, dass kein Motoröl / Nebel in den Kasten gelangt. Dieser wird auch fast bündig mit dem Sumpftank montiert. Dinge wie diese werden von dem Mann spezifiziert, der den Motor entwirft, ich werde nur sicherstellen, dass es gemäß den Spezifikationen unter Verwendung der leichtesten verfügbaren Option erfolgt. Wenn ich dies durch Kunststoff ersetzen kann, wird es passieren.

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Das Lenkrad wurde zum ersten Mal seit gefühlt einer Ewigkeit aus der Tasche geholt. OMP WRC-geschüsseltes Rad (350 mm iirc) mit NRG-Schnellverschluss. Dieses wird durch ein 320 mm OMP Carbon S Rad und einen Lifeline WTCC-Schnellverschluss-Schweißansatz ersetzt. Nochmals 800 g von der Waage genommen... es summiert sich alles, und je mehr Gewicht über den Achsen entfernt wird, desto besser, IMO. Ich muss zugeben, die Paddel am Lenkrad fühlen sich wirklich gut an, die gesamte Paddelbaugruppe ist dank der Brillanz von Neil Wallace@Geartronics nach einem außergewöhnlich hohen Standard gefertigt.

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Zu guter Letzt, genau wie beim Lenkrad, musste ich den Sitz vom Dachboden holen und abstauben. Ursprünglich wurde ein Corbeau-Kevlar-Sitz verwendet, aber während COVID einen Tillett B1 gekauft, um mehr Gewicht vom Auto zu nehmen. Ich glaube nicht, dass sie den B1 noch herstellen, und es war der einzige auf die Limousine ausgerichtete Sitz, den sie herstellten, denke ich, der Rest der Produktpalette war für Sport (Lotus) / Kart usw. Er hat eine recht niedrige Position, aber die Halterungen, die ich gewählt habe (TB4), sind +30 mm über den üblichen (TB1), und ich habe auch die Möglichkeit, zu ihren FIA-Halterungen zu wechseln, die mit 24 mm Distanzstücken ausgestattet werden können (bis zu 2 Sätze). Der Nachteil ist, dass dadurch mehr Gewicht wieder hinzukommt, aber es ist auf Bodenniveau, also werde ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen, wenn das passieren muss. Ich muss abwarten, wie sich die Sitzposition anfühlt, sobald die Sitzschienen eingeschweißt sind, und von dort aus weitermachen. Dieser ist wie die Lenksäule, man weiß es erst, wenn man anfängt, damit herumzuspielen. (Zu Ihrer Information, Sie können diese mit richtigen Tillet-Kissen bekommen, aber Neopren ist leichter und billiger, also ist das, was auf der Basis / dem Rücken befestigt ist. 😉 )

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Discussion starter · #54 ·
Fertig für den Start...

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Der FL-Reifen hält eindeutig keine Luft, aber er hält genug, um ihn auf den Anhänger zu ziehen!

Die Vorspur vorne links war auch ziemlich daneben, aber die PCI-Arme machen das Einstellen wirklich einfach, sehr zufrieden damit.

Herausgefunden, dass die Facelift-Stoßstange eine andere Befestigungsposition oben hat als die Vor-Facelift-Stoßstange. Kein Problem, da das Vorderteil mit Halterungen für die Stoßstange verrohrt wird. Ich habe mich für eine Facelift-Stoßstange entschieden, da es einfacher ist, damit zu arbeiten, um die Form zu erhalten, die ich für eine Form zur Herstellung eines CF-Teils haben möchte. Die untere Lippe eignet sich auch besser für einen Luftdamm. Beide Stoßstangen, Kotflügel und Kofferraum werden mit Pit King Schnellverschlüssen gehalten. Ich muss mich mit dem Motorkonstrukteur bezüglich des Plenumvolumens / -designs für die ITB's unterhalten, da dies höchstwahrscheinlich Auswirkungen auf das Stoßstangendesign hat. Zu Ihrer Information: Facelift-Frontstoßstangen sind ein paar kg leichter als Vor-Facelift.

Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, die Vorschriften erneut zu lesen, um zu klären, was ich mit den Kotflügeln machen kann. Mit bis zu +55 mm Spurweite vorne an jeder Ecke, ohne den Radversatz zu verringern, werden einige ernsthafte Radkästen benötigt. Ich weiß, dass die Fahrwerksspezifikationen unter die JAS Motorsport-Radkästen passen, aber diese haben keine Entlüftung aus dem Radkasten. Ich denke, ich werde mich mit meinem Fabrikanten unterhalten, ein passendes Design entwerfen und einige Metallarbeiten durchführen, um die Form zu erhalten. Auf diese Weise erhält man gute Formen für Teile. Wichtige Teile sind, dass die Reifen abgedeckt werden müssen, wenn man von oben auf sie blickt, von hinten abgedeckt von 50 mm über der Radmitte und eine Mindestabdeckung von 120 Grad des Rades von der Seite. Das ermöglicht eine gute Entlüftung auf der Rückseite des Radkastens und möglicherweise einige Aussparungen oben, obwohl ich mir die richtige Art und Weise der Neigung der oberen Entlüftungen ansehen muss.

Habe auch die Türen gewogen, seit ich sie abgenommen hatte....

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Ich liebe die Gewichtsreduzierung hier wirklich. Das leichteste Auto, das ich je auf der Rennstrecke gefahren bin….wahrscheinlich ein 2003er ep3, der entkernt und entkleidet wurde, Schiebedach entfernt. Vielleicht 2400 lbs mit Käfig? Hatte seinen schwachen k20a3-Motor, aber Mann, hat es sich beim Bremsen und in den Kurven großartig angefühlt.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich an der Reihe bin, super leicht zu fahren. Eines Tages!
 
Discussion starter · #57 ·
Es gibt einen leichten Ansatz. Das geringe Gewicht kann helfen, wenn die Gewichteplatte zu klein ist, um auch das Gewicht zu reduzieren ;). Im Ernst, die Türen sind einige ernsthafte Gewichtsreduzierer, 7 Komma etwas für eine Tür ist ungefähr das, was die Lotus-Tür hat (15 kg inklusive Glas und Halterungen).
Es gibt noch mehr Gewicht, das aus ihnen herauskommen kann. Wenn man die Aluminium-Fensterschienen entfernt und das Fenster an die Tür klebt, würde das Gewicht weiter sinken und die große Lücke schließen, die sie haben, um zu verhindern, dass Regen eindringt (Win - Win). Untere und hintere Kanten haben immer noch Potenzial für ein Übergehen mit einer Lochsäge, aber das Wegwerfen der OE-Griffmechanismen wäre vorteilhafter, bin mir nicht sicher, ob es möglich wäre, aber es lohnt sich, Google zu fragen, ob etwas Geeignetes verwendet werden kann.
 
Discussion starter · #58 ·
Ich liebe die Gewichtsreduzierung hier wirklich. Leichtestes Auto, das ich je auf der Rennstrecke gefahren bin…

Wahrscheinlich ein 2003er ep3, der entkernt und entkleidet wurde, Schiebedach entfernt. Vielleicht 2400 lbs mit Käfig? Hatte seinen schwachen k20a3-Motor, aber Mann, hat es sich beim Bremsen und in den Kurven großartig angefühlt.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich an der Reihe bin, superleicht zu fahren. Eines Tages!
Unter 900 kg ist absolut erreichbar, ich bin mit 850 kg zufrieden, alles darunter ist ein Bonus. Finden Sie nächstes Jahr heraus, was die Waage sagt!
 
Discussion starter · #59 ·
Habe letzte Nacht über alle Schottwandanschlüsse nachgedacht, die ich für Flüssigkeiten benötige, es werden einige benötigt....

4x für den Öltank & die Entlüftung (Scav-Luft raus & Druck raus AN10 / Scav-Öl raus & Druck rein AN12)
2x für Kraftstoff (Zufuhr / Rücklauf, Größe noch zu bestimmen)
5x für Bremsen / Kupplung (3x AN4-Zufuhr zur Pedalbox, 1x AN3-Rücklauf zum Kupplungslager, 1x AN3-Rücklauf zu den Vorderradbremsen)
1x für Schaltung (Luftbehälter zum Ventilblock)

Die Mehrheit davon wird durch einen einigermaßen üblichen Bereich verlaufen, daher ist etwas Sorgfalt und Nachdenken erforderlich, um die Dinge auf beiden Seiten ordentlich zu halten. Wärme muss ebenfalls berücksichtigt werden, und trotz des Wärmemanagements am Auspuffkrümmer muss ich die Dinge immer noch sinnvoll verlegen und Wärmeschutz an Schläuchen anbringen, wo dies erforderlich ist, insbesondere an Kraftstoffleitungen.

Ölleitungen insbesondere erfordern zusätzliche Überlegung. Um die Längen vom / zum Tank auf ein Minimum zu beschränken, muss ich diese idealerweise unter der Ölwanne verlegen, und wenn ich diese gegen die Schwungrad- / Kastenabdeckung verlegen kann, sollte dies etwas Schutz bieten, falls das Auto von der Strecke abkommt. Ich werde auch die Splitterabdeckung in diesem Bereich haben, also keine größeren Bedenken hinsichtlich der Beschädigung von Schläuchen, wenn ich diesen Weg gehe. Es bedeutet auch, dass die Ölfilter weiter unten am Auto montiert sind, und die Verlagerung von Gewicht nach unten ist meiner Meinung nach ein Gewinn.

Das Getriebegehäuse muss gebohrt werden, damit die Einlass- und Entlüftungsschläuche für den hydraulischen Nehmerzylinder durchgehen können. Ich könnte einfach Löcher mit einem geeigneten Durchmesser für den Schlauch bohren, aber das würde bedeuten, dass der Schlauch am Auto beendet werden muss, was nicht ideal ist. Ich denke, ich werde eine passend große ovale Tülle finden, 2 Löcher mit einem Durchmesser bohren, der der Breite der Tülle entspricht, und dann den Mittelteil ausschneiden / mischen.

Nachdem ich das meiste davon in meinem Kopf durchgegangen bin, habe ich mir hydraulische Ausrücklager angesehen, da dies für mich eine Premiere ist. Ich bin wirklich froh, dass ich es getan habe, da die Größe des Lagers / der Trompete anscheinend sehr wichtig ist! Die Kupplung, die ich von TTV (140 mm) verwende, hat eine Spezifikation von 40-50 mm für den Drehpunkt, die Trompete, die im Lager von Beckert sitzt, ist 50-57 mm, was sie außerhalb der Spezifikation für die Kupplung bringt. Ich habe heute mit Tony@SatchellEngineering darüber gesprochen, und wir werden uns nach einer Lösung umsehen. Ich muss auch noch für den Abstand zwischen Drehpunkt und Kupplungsfingern unterlegen (es scheint, dass sich alle Videos zu hydraulischen Ausrücklagern nur auf dies konzentrieren und die Drehpunktgröße nicht erwähnen!), aber das kann ich erst einstellen, wenn ich den Motor gebaut habe, was aufgrund der aktuellen Situation noch ein paar Monate dauern wird.

Ich habe bereits eine Tabelle mit Aufgaben, die zu erledigen sind, beteiligten Teilen / Arbeitskosten, Input von Dritten usw., aber ich denke, ich werde anfangen, Artikel / PDFs / YT-Videos usw. zu verlinken, damit ich die Recherche nicht wiederholen muss, wenn die Zeit gekommen ist. Bin mir sicher, dass alles auch nach dem Wiederanlaufen der Autos nützlich sein wird!

Messungen durchgeführt und zur Auswertung gesendet...

Trompeten-Außendurchmesser:

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Lager-Innendurchmesser: (soweit ich das beurteilen kann, ist ein 40-mm-Lager ziemlich Standard)

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Drehpunkt-Außenradius: (mit dem Auge)

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Drehpunkt-Innenradius ergibt eine 3,5 mm breite Schulter: (mit dem Auge)

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Kupplungsfinger-Innendurchmesser, so dass der Mindestspezifikations-Drehpunkt (40 mm) ziemlich nahe am Rand der Finger verläuft:

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Und die maximale Spezifikation von 50 mm in Bezug auf die Kupplungsfinger:

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Jeder Tag scheint etwas Neues hervorzubringen, und obwohl es ein paar offensichtliche Hürden gibt, genieße ich es, sie Schritt für Schritt anzugehen und alle Informationen aufzusaugen, die ich bekommen kann. :)
 
Hatte letzte Nacht über alle Schottverbindungen nachgedacht, die ich für Flüssigkeiten benötige, es werden einige benötigt....

4x für den Öltank & die Entlüftung (Scav-Luft raus & Druck raus AN10 / Scav-Öl raus & Druck rein AN12)
2x für Kraftstoff (Zuführung / Rücklauf, Größe noch festzulegen)
5x für Bremsen / Kupplung (3x AN4-Zuführung zur Pedalbox, 1x AN3-Rücklauf zum Kupplungslager, 1x AN3-Rücklauf zu den Vorderradbremsen)
1x für die Schaltung (Luftbehälter zum Ventilblock)

Die Mehrheit davon wird durch einen einigermaßen üblichen Bereich verlaufen, daher ist etwas Sorgfalt und Nachdenken erforderlich, um die Dinge auf beiden Seiten ordentlich zu halten. Wärme muss ebenfalls berücksichtigt werden, und trotz des Wärmemanagements am Auspuffkrümmer muss ich die Dinge immer noch sinnvoll verlegen und Wärmeschutz an Schläuchen anbringen, wo dies erforderlich ist, insbesondere an Kraftstoffleitungen.

Ölschläuche insbesondere erfordern zusätzliche Überlegung. Um die Längen vom / zum Tank auf ein Minimum zu beschränken, muss ich diese idealerweise unter der Ölwanne verlegen, und wenn ich diese gegen die Schwungrad- / Box-Staubschutzabdeckung verlegen kann, sollte dies etwas Schutz bieten, falls das Auto von der Strecke abkommt. Ich werde auch den Splitter haben, der diesen Bereich abdeckt, also keine größeren Bedenken hinsichtlich der Beschädigung von Schläuchen, wenn ich diesen Weg gehe. Es bedeutet auch, dass die Ölfilter weiter unten am Auto montiert sind, und die Verlagerung von Gewicht nach unten ist meiner Meinung nach ein Gewinn.

Das Getriebegehäuse muss gebohrt werden, damit die Einlass- und Entlüftungsschläuche für den hydraulischen Nehmerzylinder hindurchgeführt werden können. Ich könnte einfach Löcher mit einem geeigneten Durchmesser für den Schlauch bohren, aber das würde bedeuten, dass der Schlauch am Auto beendet werden muss, was nicht ideal ist. Ich denke, ich werde eine oval geformte Tülle in geeigneter Größe finden, 2 Löcher mit einem Durchmesser bohren, der der Breite der Tülle entspricht, und dann den mittleren Abschnitt ausschneiden / mischen.

Nachdem ich das meiste davon in meinem Kopf durchgegangen bin, habe ich mir hydraulische Ausrücklager angesehen, da dies für mich eine Premiere ist. Ich bin wirklich froh, dass ich es getan habe, da die Größe des Lagers / der Trompete anscheinend sehr wichtig ist! Die Kupplung, die ich von TTV (140 mm) verwende, hat eine Spezifikation von 40-50 mm für den Drehpunkt, die Trompete, die im Lager von Beckert sitzt, ist 50-57 mm, was sie außerhalb der Spezifikation für die Kupplung bringt. Ich habe heute mit Tony@SatchellEngineering darüber gesprochen, und wir werden nach einer Lösung suchen. Ich muss auch noch für den Abstand zwischen Drehpunkt und Kupplungsfingern unterlegen (es scheint, dass sich alle Videos zu hydraulischen Ausrücklagern nur auf dies konzentrieren und die Drehpunktgröße nicht erwähnen!), aber das kann ich erst einstellen, wenn ich den Motor gebaut habe, was aufgrund der aktuellen Situation noch ein paar Monate dauern wird.

Ich habe bereits eine Tabelle mit den zu erledigenden Arbeiten, den beteiligten Teilen / Arbeitskosten, dem Input von Dritten usw., aber ich denke, ich werde anfangen, Artikel / PDFs / YT-Videos usw. zu verlinken, damit ich die Recherche nicht wiederholen muss, wenn die Zeit gekommen ist. Ich bin mir sicher, dass dies alles auch nach dem Wiederanlaufen der Autos nützlich sein wird!

Messungen durchgeführt und zur Auswertung gesendet...

Trompeten-Außendurchmesser:

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Lager-Innendurchmesser: (soweit ich das beurteilen kann, ist ein 40-mm-Lager ziemlich Standard)

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Drehpunkt-Außenradius: (mit dem Auge)

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Drehpunkt-Innenradius, der eine 3,5 mm breite Schulter ergibt: (mit dem Auge)

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Kupplungsfinger-Innendurchmesser, so dass der Mindestspezifikations-Drehpunkt (40 mm) ziemlich nahe am Rand der Finger verläuft:

View attachment 114815

Und maximale Spezifikation von 50 mm in Bezug auf die Kupplungsfinger:

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Jeder Tag scheint etwas Neues hervorzubringen, und obwohl es ein paar offensichtliche Hürden gibt, genieße ich es, sie Schritt für Schritt anzugehen und alle Informationen aufzusaugen, die ich bekommen kann. :)
Dies ist ein Aspekt des Kupplungseingriffs, den ich vorher noch nie in Betracht gezogen hatte. Danke für den Einblick.
 
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