Honda / Acura K20a K24a Engine Forum banner

Software für jdm k20a

1391 Views 8 Replies 2 Participants Last post by  emaN resU oN
Hallo zusammen, habe einen k20a mit cai, 4-2-1 hybride-Racing krümmer, 100zeller kat und 70mm Catback.

Und dafür suche ich eine map.
Entweder die absolut unangetastete original map oder etwas was dazu passt.

Habe eine kpro v.3 verbaut.

Ein Link zur oem map würde mir schon helfen.

Grüße
1 - 5 of 9 Posts
Hi,
Es ist ein prc das ich habe.

Naja egal welche ich aus dieser hondata Vorlage nehme, es sind immer die gleichen kennfelder. Nichts ändert sich. Ob Sauger oder turbo... das ist sehr komisch.

Am liebsten wäre mir mal die originale.
Mhhh hab ich schon lange nicht mehr gemacht aber okay...
So aus dem Streit war das so:
- Laptop dran
- Zündung an -> Ergo ignition on, also erkannt.
- Blitz gedrückt
- mapping ausgesucht (new calibration)
- dann in diesem Fenster noch auf okay, so dass es schließt
- dann oben in der leiste auf den gelben Pfeil für Upload
- dann läuft ein ladebalken durch und die ecu macht Computergeräusche.

Somit habe ich es bisher immer abgeschlossen.

Im Moment habe ich die k20a itr stock map mit Bolt on's wie Auspuff und cai.
Auspuff, cai wurde bei mir ja auch geändert.Nur läuft das trotzdem gefühlsmässig nicht richtig.
Und auch technisch nicht.

- Spritverbrauch viel zu hoch, Kerzen weit weg von rehbraun, eher sehr dunkel, also sehr fett. (Klar haben die Amis andere aussen temperaturen und sie wollen mit der fetteren abstimmung vielleicht den motor zusätzlich kühlen).

- Hier und da ist bei 2000-2500 bei normalem beschleunigen ein feines, sanftes Stottern zu merken.

- Wenn ich auf ne Ampel fahre, fällt die Rom unter Standgas und fängt sich dann erst wieder.

Mein Motor müsste die oem Innereien haben. Von aussen Serie (ASB,dk...)
Das einzigste was mich stutzig macht ist die 1,5wege lamellensperre von cusco die ich in meinem Getriebe gefunden habe. Ob der Japaner doch auch was am motor gemacht hat... kann ich nicht wirklich sagen.

Aber eine original map würde mit meinem Setup (cai, krümmer, kat, catback) noch gut zurecht kommen. Wahrscheinlich sogar besser denke ich.

Es sei denn ich habe beim Upload doch etwas falsch gemacht... da bin ich jetzt der Hoffnung. Aber der ladebalken und die ecu Geräusche deuten eigentlich auf erfolgreiches uploaden meiner Seite.

Grüße...
See less See more
Oh ja stimmt. Den Blitz nutze ich nur für die "live übertragung". Errorcodes, afr check, iat, usw...
Den drücke ich halt deutlich öfter als eine map hochladen. Daher hatte ich das wohl erwähnt. War mehr so eine Routine Ding...

Aber da ich das grade erwähne... afr läuft perfekt auf 14,7. Also zwischen 14,5 und 14,9 so... da frag ich mich schon warum die Kerzen so auffällig dunkel sind. Sind oem Kerzen von mir selbst.

Okay nichts desto trotz werde ich das mal machen was du ganz unten erwähnt hast.
Zeitgleich schaue ich dann auch was er anzeigt nach dem der ladebalken durch ist. Werde mich dann wieder melden. Kann eins zwei Tage dauern...

Herzlichen Dank dir aufjeden fall mal. Find ich grad echt cool, weil gerade in sachen ecu, kann kaum einer was sagen bzw. Hilfe leisten.

Grüße
Hey lotuselise,

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Es ging drunter und drüber, hatte ein super Angebot für ein lader set bekommen und habe direkt zugeschlagen. Derweil ist mein k20a auch durch ein k20a2 ersetzt worden weil mir der k20a einfach zu wertvoll ist zum aufladen.

Ja, ich bin auf honderpower.de aber zur Zeit benutze ich eher das maxrev.de. Kannst mich ja mal anschreiben. Nick auf maxrev ist soichiro honda. Bin gespannt, wahrscheinlich haben wir uns auch schon oft gelesen.

LG.
1 - 5 of 9 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.